Fotos Osternachtfeier

 

 

An der Osternachtsfeier leuchtete nicht nur das Osterfeuer in die Herzen der Gottesdienstbesucher. Im Rahmen des Pfarreijubiläums erwärmten die Klänge von Chor und Band die Ohren der Hasen, eh… Besucher.   

Viele Nebikerinnen und Nebiker hatten der Kälte vor Ostern getrotzt und mit ihrer «Wache am Füür» für regen Gedankenaustausch und ein wärmendes Feuer zum Gottesdienstbeginn gesorgt.

Start in den musikalischen Ostersamstag war aber bereits der offene Scharanlass der Jubla. Der Nachmittag wurde auch von Nichmitgliedern rege genutzt. Nach dem obligaten Eiermalen probten die Kinder und Jugendlichen zusammen mit der elfköpfigen Band «MaryLu» aus Zürich Lieder für den Abendgottesdienst.

Das Thema erhellender Gedanken und Symbole zog sich durch die beiden Ostergottesdienste. Ein anregendes und humorvolles «Vater unser» und die Vorstellung der Jubiläums-Heimosterkerze waren weitere leuchtende Höhepunkte der Osterfeierlichkeiten.

Am Samstag und Sonntag konnte nach dem Gottesdienst der Wettstreit im Eiertütsche oder der gemütliche Austausch in der Gemeinschaft bei einem Glas Wein gesucht werden.

 

Osternachtfeier

 

Manuela Gagliotta von Mary Lu und die Kinder des ad hoc-Chores legen so richtig los…

Additional information