Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart – der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenüber steht – und das notwendigste Werk ist immer die Liebe!


Meister Eckhart

 

 

 

Seelsorge heisst für uns:

 

Wir sind gemeinsam mit den Menschen unterwegs und teilen ein Stück Lebensweg miteinander. Wir orientieren uns an der Lebenspraxis von Jesus, der offen auf die Menschen zuging und das Leben mit den schönen und schwierigen Seiten ernst nahm.

 

Wir wollen offen sein im Sinn seiner frohen Botschaft und setzen uns für eine Welt ein, in der niemand vom Leben ausgeschlossen wird. Aufmerksam und ehrlich möchten wir den Menschen begegnen und ihre Anliegen ernst nehmen. Wir wollen in einem offenen und toleranten Klima miteinander kommunizieren und Freude und Leid teilen. Gemeinsam wollen wir als Kirche auf dem Weg sein und die Spuren der Liebe Gottes immer wieder aufs Neue suchen.

Additional information