Auffahrtsumritt
  
  

 

 

 Fotos Auffahrt

 

 

  

Auffahrtsumritt vom Donnerstag, 10. Mai 2018

Der ersehnte Regen kam in der Nacht auf den Auffahrtsdonnerstag. Für die Natur ideal, stellte er die Veranstalter der Umritte unserer Region vor die eine oder andere Herausforderung.

Trotz Donnerschlag und Wolkenbruch am frühen Morgen und unbeständigen Witterungsverhältnissen den ganzen Tag hindurch wuchs die Schar der Umrittsteilnehmer auf der Route kontinuierlich an. Die Teilnehmerverluste bei Reitern und Begleitpersonen in Folge der Witterung vermochten die im Rahmen des Pfarreijubiläums aufgebotenen Delegationen der Nebiker Vereine leider nicht ganz wett zu machen.

Der Stimmung, den freundlichen Begegnungen und den feierlichen Worten bei Segenshalten und Gottesdiensten konnte die Witterung jedoch nichts anhaben. Der diesjährige Umritt darf sich als würdiger und feierlicher Anlass in die Reihe der langjährigen Traditionsveranstaltungen einfügen. Ganz bestimmt wird er allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Additional information